Data Driven Customer Insights Experte (m/w/d)


 

Unternehmensbeschreibung


Das sind wir:

Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.

Du möchtest die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen für unseren Marketing-Bereich an unserem Hauptstandort Hamburg ab sofort einen Data Driven Customer Insights Experten (m/w/d).


Stellenbeschreibung


Findest du dich in den folgenden Aussagen wieder...

  • Du arbeitest in der Beratung einer Marketing-Agentur und hast ein sehr großes Verständnis für Zielgruppen und was sie antreibt?
  • Du arbeitest als Experte in der Marktforschung und kannst aus Daten & Insights komplexe Zielgruppenmodelle entwickeln?
  • Du bist Customer Journey Manager und kannst mit der Hilfe von Daten & Insights für unterschiedliche Targets Kundenreisen zielführend optimieren?
  • Du bist Strategic Planner und hast ein großes Interesse an Datenanalysen, weil sie dir die perfekte Grundlage für deine Business-Empfehlungen liefern?

Dann suchen wir dich!


Qualifikationen


Das macht dich für uns relevant:

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in einem der oben beschriebenen Tätigkeitsbereiche, gerne in einer CRM-Agentur, Marketing-Agentur, in der Marktforschung, in einem Data Analytics Unternehmen oder auch in einem Unternehmen.
  • Daten und Insights sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ein echter Mehrwert für deine Arbeit: Du kannst sie nicht nur verstehen und bewerten, du setzt sie auch aktiv für die Lösung von Zielgruppenbeschreibungen und in der Konzeption von Strategien ein.
  • Du kannst die Daten, die unser Analytics-Bereich aus Analysen bereitstellt, nicht nur aufbereiten, sondern auch in Beziehung setzen und lösungsorientiert interpretieren.
  • Du kennst dich grundsätzlich mit gängigen Zielgruppenmodellen wie z.B. den Limbic Types, dem Semiometriemodell von Kantar oder den Sinus Milieus aus, kennst die Unterscheide und die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten.
  • Data Driven Personas bzw. Personas generell sind dir nicht unbekannt, du hast selbst schon Personas anhand von Daten & Insights erstellt und sie erfolgreich z.B. im Rahmen von Marketingkampagnen oder in der Produktentwicklung eingesetzt.
  • Du hast ein ausgeprägtes Marketing- und Prozessverständnis, kannst Businessherausforderungen unserer Kunden daten- und insightgetrieben in konkrete Lösungskonzepte umwandeln.
  • Du kannst für unsere Kollegen aus dem Marketing und/oder einer Marketing-Agentur ein datengetriebenes Creative Briefing entwickeln, das klare Handlungsempfehlungen auf Basis der Datenanalyse erhältst.
  • Dabei hast du ein hohes Maß an visuellem & textlichem Verständnis und kannst deine Gedanken und Lösungsansätze überzeugend und begeisternd z.B. im Rahmen einer Ergebnispräsentation darstellen.
  • Du denkst wie ein Unternehmer und machst die Herausforderungen unserer Kunden zu deiner persönlichen Challenge.
  • Du bist ein echter Teamplayer, begleitest und begeisterst unsere Kolleginnen & Kollegen aus Analytics, Business Development & Marketing in unseren spannenden Kundenprojekten.

Zusätzliche Informationen


Das bieten wir dir:

  • Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt.
  • Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services.
  • Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles.
  • Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams.
  • Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen.
  • Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst.
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenlose Getränke, kostenloses Massage- und Physioangebot, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events.
  • Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.

Wenn du Lust hast, an der Wachstumsstory von DATALOGUE mitzuwirken, und du Teil der Customer Relevance People werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Datalogue. The Relevance People.


 

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